STERN.DE RSS-Feed - Der Tag im Überblick

Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.

Libyens Regierungschef lehnt EU-Flüchtlingszentren im eigenen Land ab

Der libysche Regierungschef Fajes al-Sarradsch hat sich entschieden gegen Aufnahmezentren der EU für Flüchtlinge in seinem Land ausgesprochen.

Posted: 20 July 2018 | 1:35 am

US-Geheimdienstdirektor weiter ohne Kenntnis von Inhalt des Trump-Putin-Gesprächs

US-Geheimdienstdirektor Dan Coats hat auch Tage nach dem Vier-Augen-Gespräch zwischen US-Präsident Donald Trump und Russlands Staatschef Wladimir Putin in Helsinki keine Kenntnis vom Inhalt der

Posted: 20 July 2018 | 12:57 am

Gitterbrücke auf Autobahn gestürzt

Düsseldorf - Auf der Autobahn 3 ist zwischen Hilden und Mettmann eine Gitterbrücke eingestürzt. Nach ersten Erkenntnissen seien zwei Autos beschädigt worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Düsseldorf. Verletzt wurde niemand. Die Kontrollbrücke, über die die Lkw-Maut abgerechnet oder kontrolliert wird, brach am Abend gegen 19.30 Uhr zusammen. Ursache war ein Kranwagen, der seinen Kran nicht richtig eingefahren hatte und gegen die Brücke stieß. Die A3 war nach dem Unfall in Fahrtrichtung Oberhausen für etwa eine Stunde gesperrt.

Posted: 20 July 2018 | 12:42 am

Moskau: Internetkampagne für in den USA inhaftierte Russin

Moskau - Das russische Außenministerium hat eine Internetkampagne zur Freilassung einer in den USA wegen unerlaubter Agententätigkeit inhaftierten Russin gestartet. Das Ministerium ersetzte sein Twitter-Profilbild in der Nacht mit einem Foto der 29-jährigen Maria Butina. Dazu schrieb das Ministerium die Hashtags #NewProfilePic (neues Profilbild) und #FreeMariaButina. Butina war am vergangenen Sonntag in Washington festgenommen worden. Am Mittwoch wurde Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr gegen sie verhängt.

Posted: 20 July 2018 | 12:41 am

TV-Tipp: Schockwellen

Der Titel deutet schon darauf hin: Die Mini-Serie erzählt Geschichten, die durchaus Schockwellen auslösen. Sie beruhen auf wahren Begebenheiten, könnten aber aus griechischen Dramen stammen.

Posted: 20 July 2018 | 12:01 am

Zeuge des 20. Jahrhunderts: Promi-Geburtstag vom 20. Juli 2018: Pavel Kohout

Pavel Kohout war erst Kommunist, dann einer der führenden Dissidenten der Tschechoslowakei. Dass die Kommunisten im Jahr seines 90. Geburtstags in Tschechien wieder als Partner akzeptiert werden, beunruhigt den Schriftsteller und Dramatiker.

Posted: 20 July 2018 | 12:01 am

Lin-Manuel Miranda: Er führt das erste Mal für das Kino Regie

Der Kopf hinter dem Hit-Musical "Hamilton" schlüpft mit "Tick, Tick... Boom!" zum ersten Mal für einen Kinofilm in die Rolle des Regisseurs.

Posted: 19 July 2018 | 11:51 pm

Zwei Kinder am Strand nahe New York von Haien gebissen

New York - Zwei Kinder sind an einem Strand nahe New York von Haien gebissen worden. Ein 13-jähriger Junge befand sich auf der Insel Fire Island mit einem Surfbrett im Wasser, als das Tier ihn ins Bein biss. Der verwundete Junge ging an Land, wo er notärztlich versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht wurde. Fast zeitgleich wurde einige Kilometer entfernt am Strand derselben Insel ein zwölf Jahre altes Mädchen in hüfthohem Wasser angegriffen. Keines der Kinder war nach Angaben der Ärzte lebensgefährlich verletzt.

Posted: 19 July 2018 | 11:50 pm

Rekordtransfer: Liverpool verpflichtet Torwart Alisson von AS Rom

Liverpool - Der Rekordtransfer des brasilianischen Torwarts Alisson von der AS Rom zum FC Liverpool ist perfekt, teilte der Verein des deutschen Trainers Jürgen Klopp am Donnerstagabend mit.

Posted: 19 July 2018 | 11:20 pm

12. Etappe der Tour de France: Thomas neuer Tour-König - Sprinter resignieren

Die Tour de France verliert ihre Sprinter und feiert den Alpen-König Geraint Thomas. Während das Sky-Team weiter Regie führt, geben die Sprinter André Greipel, Rick Zabel, Dylan Groenewegen und Fernando Gaviria sowie der frühere Tour-Sieger Vincenzo Nibali auf.

Posted: 19 July 2018 | 11:10 pm